Tanzsport

Tanzturnier-Ausweise

Zum Start auf unseren Turnieren ist für alle teilnehmenden Aktiven zwingend ein gültiger Tanzturnierausweis erforderlich und beim Turnier in der Passkontrolle vorzulegen.

Damit die Turnierteilnahme der aktiven Tänzerinnen und Ihre Teilnahme reibungslos verläuft, bitten wir Sie, die ablaufbedingten Laufzeiten im Blick zu behalten. Eine rechtzeitige Beantragung hilft uns zur Vermeidung von Bestellspitzen und Ihnen zu einer sicheren Turnierteilnahme, denn ohne gültigen Tanzturnierausweis ist kein Turnierstart möglich. Der Tanzturnierausweis ist beim Turnier zwingend in der Passkontrolle vorzulegen.

Bitte bedenken Sie bei der Bestellung und Planung Ihrer Turnierteilnahmendass nach der Online-Bestellung Druck und Zustellung des Tanzturnierausweises erst nach erfolgtem Zahlungseingang und Rücksendung des alten/ungültigen Ausweises erfolgt und dies je nach Bestellaufkommen etwas dauern kann. Hierzu wird auch auf § 11 der Tanzturnierordnung verwiesen.

Die Bestellung der Tanzturnierausweise erfolgt ausschließlich online über das Mitgliederportal. Dort finden Sie alle wichtigen Informationen zur Bestellung. 
Die Online-Bestellung ist einfach, bequem und rund um die Uhr möglich. Sollten Sie dabei Unterstützung benötigen, steht unsere Frau Köhler (siehe unten) oder das Team der BDK Geschäftsstelle gerne zur Seite.

Bevor ein neuer Tanzturnierausweis gedruckt werden kann, ist ein alter noch gültiger Ausweis an den BDK zurück zusenden.

Die Rücksendung erfolgt an
Bund Deutscher Karneval e.V.
Geschäftsbereich 4
Fachbereich Tanzturnierausweise
Petra Köhler
Keltenstr. 8
46045 Oberhausen
E-Mail: geschaeftsstelle@karnevaldeutschland.de

Zum Mitglieder-Portal